Ein Abenteuer im Zeichen der Natur

15.06.2023

Die Familiengruppe "Zauneidechsen" erkundet den Kletterwald und entdeckt versteckte Schätze

Am 27. Mai 2023 traf sich die Familiengruppe "Zauneidechsen" zu einem aufregenden Ausflug in den Kletterwald Illingen. Obwohl es aufgrund der Pfingstferien nur drei Familien waren, ließen sie sich von der geringen Teilnehmerzahl nicht entmutigen und machten das Beste aus ihrem Tag. Begleitet von strahlendem Sonnenschein machten sie sich auf den Weg, um den Kletterwald zu erkunden. Doch das Schicksal hatte andere Pläne für die abenteuerlustige Gruppe.

Der Weg zum Kletterwald führte die Zauneidechsen entlang mehrerer Seen, was ihnen die Möglichkeit gab, eine Vielzahl seltener Tiere und Pflanzen zu entdecken. Begeistert stießen sie auf Kröten, einen majestätischen Hirschkäfer und eine Vielfalt von Kräutern. Die Natur zeigte sich von ihrer besten Seite und bereicherte den Ausflug mit ihrer Schönheit und Vielfalt.

Als die Gruppe schließlich am Kletterwald ankam, stellte sich eine überraschende Herausforderung ein: Die Kinder waren um ganze 8 cm zu klein, um am Hauptparcours teilzunehmen. Die Enttäuschung war zunächst spürbar, aber die Zauneidechsen ließen sich nicht entmutigen. Kurzerhand beschlossen sie, zum benachbarten Kletterwald in Bretten zu fahren, der speziell einen Kletterparcours für die Kleinen anbot. Flexibilität und Teamgeist bewiesen, dass Hindernisse überwunden werden können.

Während einige Eltern die kleinen Abenteurer betreuten, hatten andere die Möglichkeit, den Hochseilgarten zu erkunden und ihre eigenen Grenzen auszutesten. Es war ein Tag voller Aufregung und gemeinsamer Erlebnisse, bei dem sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen ihre individuellen Abenteuer erlebten und dabei wertvolle Erinnerungen schufen.

Der Tag fand einen gemütlichen Abschluss, als die Zauneidechsen sich bei der Grillhütte Staig, nahe Knittlingen, zum gemeinsamen Grillen trafen. Diese entpuppte sich als echter Geheimtipp, da sie nicht nur wundervoll am Waldrand lag, sondern auch einen Spielplatz mit vielfältigen Möglichkeiten für die Kinder bereithielt. Bei köstlichem Essen und fröhlichem Lachen planten die Familien ihre kommenden Ausflüge und Abenteuer, die noch vor ihnen lagen.