© DAV-LB / Stark

Mit dem Waldprojekt beim „Landkreisfeschd“

03.07.2023

Um unser Waldprojekt ging es am Infostand beim „Landkreisfeschd“ Ende Juni rund ums Landratsamt. 

Zum 50-jährigen Bestehen des Kreises in seiner heutigen Form waren Verbände und Institutionen aus dem Natur- und Umweltschutz eingeladen, sich zu präsentieren. Im Mittelpunkt standen die vielfältigen Aufgaben der Verwaltung – von der Flüchtlingsbetreuung über den Gesundheitsschutz bis zur Verkehrsüberwachung.

Für uns der Höhepunkt: Der Besuch von Landrat Dietmar Allgaier, der sich ja eigenhändig bei der Pflanzung der finalen Bäumchen in Ensingen beteiligt hatte. Mithilfe der aushängenden Dokumentation ließ sich das Projekt auch der Delegation israelischer Partner aus dem Oberen Galiläa nahebringen, die den Landrat beim Rundgang begleitete.

Am Rande ergab sich die Gelegenheit, unsere Kontakte zum Fachbereich Wald oder am Stand des Naturpark Stromberg zu pflegen und neue mit den Rad-Experten des ADFC oder dem VCD zu knüpfen. Eine Reihe von Besuchern zeigte Interesse an unseren alpinen Aktivitäten und den Hütten.