Skip to main content

Service-Center - NEU Mitglieder-Self-Service - Mein.Alpenverein

Wir freuen uns, dass wir unser Serviceprogramm für unsere Mitglieder erweitern konnten. Ab sofort können Ausrüstung und Literatur online reserviert werden. Ihr findet den Link dazu auf der Startseite unserer Homepage. Direkt unter dem ebenfalls noch recht neuen Mitglieder-Self-Service Button Mein.Alpenverein.

Schaut Euch die neuen Serviceleistungen einfach mal an. 


Mit dem Mitglieder-Self-Service Mein.Alpenverein können Sie ab sofort Ihre Mitgliederdaten selbst verwalten und bequem online ändern bzw. aktualisieren.

Über Mein.Alpenverein können Sie sich einmalig unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer, den letzten 4 Stellen Ihrer IBAN sowie Ihrer E-Mailadresse registrieren. An diese angegebene E-Mailadresse wird daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet. Hier muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Anschließend wird die Registrierung nochmals per E-Mail bestätigt.

Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich künftig anmelden und folgende Änderungen online vornehmen:

  • Adresse
  • Bankdaten
  • Telefon inklusive Einwilligung zur Nutzung
  • E-Mail inklusive Einwilligung zur Nutzung
  • Panoramabezug
  • Sektionsmitteilungen
  • Sektionsnewsletter