Sektionsreise 2019 nach Korfu

Korfu-Trail > Exklusiv für unsere Mitglieder

3. Sektionsreise mit dem DAV Summit-Club

Korfu-Trail > Den ursprünglichen Norden auf Panoramawegen entdecken

Auf dem nördlichen Part des Korfu-Trail erleben wir die Insel nicht nur von Ihrer grünen Seite – freut Euch auf atemberaubende Ausblicke, versteckte Schluchten und traumhafte Buchten. Der nördliche Teil führt uns auf alten Steinpfaden und Eselswegen durch Olivenhaine, vorbei an versteckten, authentischen Dörfern, mit schönen Aussichten oberhalb der Täler. Je näher wir dem Pantokrater kommen, um so rauer wird die Landschaft. Der Aufstieg auf das Dach Korfus, 917m, führt uns über ein mit felsigen Erhebungen übersätes Plateau zum kleinen Berggipfel. Wir werden mit einer fantastischen Aussicht über jeden Winkel Korfus belohnt, die Berge Albaniens liegen in greifbarer Nähe! Nach den fordernden Wandertagen erwarten uns gemütliche Unterkünfte, teilweise direkt am Meer, der Strand mit glasklarem Wasser lädt zum Baden ein. Am Ende unserer Wanderwoche bezaubert uns Korfu-Stadt mit seinem Labyrinth an kleinen Gassen und wir können unsere Reise bei einem (oder zwei…) Ouzos in einer Taverne ausklingen lassen.

Termin: 28.09. bis 05.10.2019

Teilnehmerzahl: 8 – 14 Personen

Voraussetzungen: Technisch leichte aber fordernde Bergwanderungen, die Trittsicherheit erfordern. Kondition für Gehzeiten bis 7 h.

Anmeldeschluss: 17.02.2019

Preis: ca. € 1.200 (je nach Teilnehmerzahl

Leistungen – im Preis enthalten:

-        Flug

-        Busfahrten und Transfers lt. Programm

-        7 Übernachtungen in Pensionen im Doppelzimmer mit Halbpension

-        Versicherungen

-        Tourenleiter

Haben Sie Interesse an einer außergewöhnlichen Reise zusammen mit gleichgesinnten Sektionsmitgliedern entdeckt? Dann wenden Sie sich bitte an unser Service-Center. Dort erhalten Sie das detaillierte Reiseprogramm, sowie weitere Informationen.