Sektionsabend am 6. Dezember mit Klara Joas: Ecuador - anspruchsvolle Trekkings durch spektakuläre Landschaften

Ecuador gilt als Sehnsuchtsziel vieler Wanderer und Bergsteiger. Klara Joas hatte in einer kleinen Gruppe im November 2017 die Gelegenheit, das südamerikanische Land am Äquator zu bereisen. Unterwegs war sie vor allem zu Fuß durch spektakuläre Landschaften und unterschiedlichste Klimazonen: Die meist anspruchsvollen Trekkings führten durch Nebelwald und Canyons im Tiefland, Nationalparks auf der Hochebene sowie rund um eisbedeckte Vulkane wie den Cotopaxi. Mit dem Rad ging es entlang der Kolibri-Route. Nicht fehlen durfte der Trip auf die Galapagos-Inseln mit der urzeitlichen Tierwelt aber auch den Schwefelfumarolen in der vulkanisch aktiven Sierra Negra. Über ihre Eindrücke berichtet sie im Rahmen des nächsten Sektionsabends am Donnerstag, 6. Dezember, ab 20 Uhr im Sportzentrum Ost, Fuchshofstraße 66 in Ludwigsburg. Wie immer sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.