Jubiläum Hauerseehütte - 50 Jahre Selbstversorgerhütte am Hauersee

1969 wurde die Errichtung und die Eröffnung des Selbstversorgerhauses am Hauersee gefeiert. Heute nach 50 Jahren ist unsere Hauerseehütte ein beliebtes Kleinod am Geigenkamm. Anlass für eine Jubiläumsveranstaltung direkt auf der Hütte.

Hüttenwart Fritz Weller begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die geladen Gäste, wie Roland Fischer, Klaus Mirna und Dr. Jens Ditlevsen vom Vorstand der Sektion Ludwigsburg, Richard Grüner, den Bürgermeister der Gemeinde Längenfeld, Bruno Raffl von der Tiroler Bergrettung, Stefan Reindl, den Architekt der Hütte, sowie die anwesenden ehrenamtlichen Hüttenbewarter.

Roland Fischer, Vorsitzender der Sektion, würdigte in seiner Ansprache das Engagement der vielen ehrenamtlichen Aktiven und Bewarter und dankte für deren unermüdlichen Einsatz. Besonderer Dank galt Fritz Weller und dessen Ehefrau Irene, die seit über 20 Jahren die Geschicke der Hauerseehütte leiten.

Bürgermeister Grüner erzählte von seinen Kindheitserlebnissen auf der Hauerseehütte.

Der Jubiläumstag wurde mit einer Andacht und einer zünftigen, schwäbischen Mahlzeit gefeiert.