Ein Zauberhafter Tag im Winterwunderwald des Wildparks Tripsdrill mit den

16.12.2023

Am 16. Dezember versammelten sich sechs begeisterte Familien der Marienkäfer-Gruppe der Sektion zu einem unvergesslichen Ausflug im Wildpark Tripsdrill.

Am 16. Dezember versammelten sich sechs begeisterte Familien der Marienkäfer-Gruppe des Deutschen Alpenvereins zu einem unvergesslichen Ausflug im Wildpark Tripsdrill. Der Winterwunderwald entfaltete seine magische Atmosphäre, während wir gemeinsam die Vielfalt dieses einzigartigen Tierparks erkundeten.

Unsere Reise begann mit der Fütterung von Rehen, die uns überraschend nah kamen und einen unmittelbaren Kontakt zur Natur ermöglichten. An Mitmachstationen erfuhren wir Wissenswertes über Pilz- und Baumarten, was den Ausflug zu einer lehrreichen Erfahrung für Groß und Klein machte.

Die faszinierende Greifvogelschau beeindruckte uns, während wir gleichzeitig gemütlich grillten und die majestätischen Vögel am Himmel bewunderten. Dort waren wir bereits direkt bei der Wildsau-Schenke, wo Miniatur-Dampfkarussells, eine Dampfeisenbahn und ein Kinder-Riesenrad die Kinderherzen höher schlagen ließen. Zwischen Leckerbissen für Naschkatzen und deftigem Essen genossen wir heiße Getränke wie Glühwein und Punsch. Nach einer letzten aufregenden Karusellfahrt fanden wir uns dann auf dem Waldspielplatz wieder, wo die Kinder sich austoben konnten.

Der Höhepunkt des Tages war zweifelsohne die Wolffütterung, die nicht nur beeindruckend, sondern auch lehrreich war. Diese Erfahrung verdeutlichte uns die ökologische Bedeutung der Wölfe und räumte gleichzeitig mit Vorurteilen auf. Es wurde klar, dass es wenig Grund gibt, sich vor diesen faszinierenden Tieren zu fürchten.

Insgesamt war unser Ausflug in den Winterwunderwald des Wildparks Tripsdrill nicht nur ein Spaß für die ganze Familie, sondern auch eine Gelegenheit, die Natur und ihre Bewohner besser zu verstehen. Die Marienkäfer-Familiengruppe des Deutschen Alpenvereins freut sich bereits auf weitere Abenteuer in der atemberaubenden Welt der Berge und Tiere.