© DAV-LB

Sektionstag

14.05.2024

Wir laden ein zum ersten Sektionstag der Sektion Ludwigsburg des DAV

Wir laden ein zum 1. Ludwigsburger Sektionstag mit Alpinflohmarkt am Samstag, 08.06.2024 von 13:00 bis 18:00 Uhr im Sportzentrum Ost, Fuchshofstraße 66, 71638 Ludwigsburg.

- Freut Euch auf die Vorstellung unserer Gruppen, Jugend, Hütten, Wegegebiete, heimische Klettergebiete und Sektionsprojekte.
- Kommt mit unseren Touren- und Gruppenleitungen ins Gespräch und knüpft Kontakte mit Gleichgesinnten.
- Besucht unser Service-Team im Service-Center und lasst Euch beraten oder stöbert in der Mediothek und in unseren Auslagen.
- Checkt mit uns Eure persönliche Schutzausrüstung.
- Bastelt mit uns in der Upcycling-Ecke.
- Macht mit beim Büchertausch.
- Übt euch in Prusiktechniken.

Parallel zum Sektionstag findet der 1. Ludwigsburger Alpinflohmarkt statt.

Wer gut erhaltene Bergsport- und Outdoorausrüstung hat und diesen gerne ein zweites Leben schenken möchte, ist herzlich eingeladen, diese ab 13:00 Uhr zu verkaufen. Für Sektionsmitglieder fällt keine Standgebühr an, die Plätze sind begrenzt. Bei Interesse bitten wir um Rückmeldung bis 31.05.2024 unter info@alpenverein-ludwigsburg.de.

Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Weise die Restauration im Sportzentrum und gewährt an diesem Tag allen Mitgliedern (Ausweis mitbringen!) 10% Rabatt.