Neckar, Felsengärten und ein Besen

Auf dem Weinwanderweg von Besigheim zu den Felsengärten und zurück (23_FAM2_SH_WAN_3)

Beschreibung

Besigheim gilt als schönster Weinort von Badem-Württemberg und liegt idyllisch zwischen Neckar und Enz. Die Familiengruppe Zauneidechsen wird von diesem mittelalterlichen Fachwerkstädtchen aufbrechen und den Neckar entlang die Aussicht auf Felsengärten und Weinberge genießen. Angekommen in Hessigheim werden wir entweder gemeinsam in der dortigen Kelterei oder an einem Grillplatz pausieren, während die Kinder auf einem Abenteuerspielplatz sind.Danach geht  auf dem Württembergischen Weinwanderweg zu einem kleinen Wanderpfad durch die Besigheimer bzw. Hessigheimer Felsengärten und zurück nach Besigheim. Je nach Öffnungszeit gehen wir kurz vor Besigheim noch in einen urwüchsigen Besen. Auf diesem Bauernhof können wir uns nicht nur stärken, sondern die Kinder auch den Bauernhof und seine Tiere erkunden.

Voraussetzungen

Genügend Kondition der Kinder, dies ist unsere anspruchsvollste Tour dieses Jahr für Familien (es sollte aber gut machbar sein)

- Tragerucksack für Kinder
- Verpflegung