Familiengruppe Steinböcke

Klettern
Wandern

Termine: Sonntags, gem. Rundmail

Wir wollen unseren Kindern den Spaß am draußen sein und an den Bergen vermitteln. Auf unseren Touren und Veranstaltungen stehen deshalb die Kinder im Vordergrund - das Programm ist darauf ausgerichtet, dass die Kinder möglichst viel Klettern oder dass die Kinder die ganze Runde selbst wandern. Unser Programm runden wir mit Malen, Basteln und Spielen ab.
Die 'Steinböcke' fahren zwei mal im Jahr "in großer Runde" über ein verlängertes Wochenende in die Berge. Daraus entstehen zahlreiche kleinere Veranstaltungen, eher im "privaten" Bereich.
Wir treffen uns einmal im Monat zum Klettern in den Kletterhallen und Klettergärten der Region, an den Felsen auf der Alb,... Hierbei wollen wir den Kindern den Spaß am Sport, am draußen sein aber auch die notwendige Sicherungstechnik vermitteln. Derzeit sind wir regelmäßig mit 5 bis 10 Familien unterwegs, also mit bis zu 30 Personen am Fels. Damit liegen wir an oder über der Kapazitätsgrenze der meisten Gebiete und können keine neuen Familien aufnehmen bzw. mitnehmen.

Jochen Reuter