Jugendgruppe

Wir treffen wir uns jede Woche zum Klettern oder Bouldern in den Hessigheimer Felsengärten, am Feuerbacher Boulderapfel, oder in einer der Kletterhallen in der Gegend! An langen und kurzen Wochenenden fahren wir auch mal weiter weg. Dann gehts an die Felsen der Schwäbischen Alb, oder in die Alpen. In den Ferien planen wir auch manchmal Ausflüge in fernere Gefilde. Im Winter sind wir auf Ski/Board und mit Schneeschuhen unterwegs. Im Sommer mit dem Fahrrad, oder auf einem Fluss mit dem Kanu, und manchmal auch speläologisch beim Erkunden einer Höhle...

Treffen

Regelmäßige Klettertreffs:

Jugend 1: 10-13 Jahre - Jeden Mittwoch, nach Rundmail - Ansprechpartner: Axel Kochendörfer

Jugend 2: 14-18Jahre, jeden Freitag, nach Rundmail - Ansprechpartner: Jasper Jürgensen

Kontakt: info@jdav-ludwigsburg.de

Programm - JUGRU 2020

Geplante Aktivitäten

11.06.21 - 13.06.21Klettern an legendären fränkischen KalksteinfelsenLinnea Tobi R. MerleJugendgruppe, Ausfahrt, Klettern  Kontakt
19.06.21 - 20.06.21Kletterwanderbiwak (der Name ist Programm …)Sophie Merle LinaJugendgruppe, Ausfahrt  Kontakt
16.07.21 - 18.07.21Felsen werden langweilig? Dann "auf die Bäume, fertig, los!"Arne und Tobi R.Jugendgruppe, Ausfahrt, Klettern  Kontakt
24.07.21 - 25.07.21"Griff- und Rahmenbruch!" (mit Bahn und Rad an die Felsen)Arne und Tobi L.Jugendgruppe, Ausfahrt, Klettern  Kontakt
29.07.21 - 01.08.21Hüttentour - Von Hütte zu Hütte durch die BergeLinnea und SophieJugendgruppe, Ausfahrt, Wandern  Kontakt
04.08.21 - 08.08.21Hochtour für Einsteiger*innenMax G. und ChristianJugendgruppe, Ausfahrt, Hochtour  Kontakt
11.08.21 - 15.08.21Juma Hochtour für FortgeschritteneChristian und FabiJugendgruppe, Ausfahrt, Hochtour  Kontakt
13.08.21 - 15.08.21Bouldern im OdenwaldLina und JasperJugendgruppe, Ausfahrt, Klettern  Kontakt
16.08.21 - 22.08.21Spezialeinsatz: Wegebau am "Ludwigsburger Grat"Arne und Max G.Jugendgruppe, Ausfahrt, Sonstiges  Kontakt
28.08.21 - 04.09.21Höhlenfreizeit (wir kscheln mit Mutter Erde)Tobi R. und AxelJugendgruppe, Ausfahrt, Sonstiges  Kontakt
30.08.21 - 03.09.21Summercamp - Sommer.Ferien.Spaß für Jede*nTobi L. und AnneJugendgruppe, Ausfahrt, Sonstiges  Kontakt
08.09.21 - 12.09.21Alpinexpress(en) - AlpinkletternFabi und Tobi L.Jugendgruppe, Ausfahrt, Klettern  Kontakt
25.09.21 - 26.09.21Sicher durch gruselige Gebiete: Fragwürdige SicherungspunkteFabi Linnea EmilJugendgruppe, Ausfahrt, Klettern  Kontakt
02.10.21Wichtigster termin im Jahr: JugendvollversammlungMax G.Jugendgruppe, Sonstiges  Kontakt