(Vorankündigung) Nächster Online Sektionsabend am 1. Juli: Mit Stephan Kochendörfer auf den Kilimanjaro

Der Kilimanjaro im Grenzgebiet zwischen Tansania und Kenia bildet ein Traumziel für unzählige Alpinisten. Mehrere Routen führen durch unterschiedlichste Klimazonen und spektakuläre Landschaften zum höchsten Berg Afrikas.

Stephan Kochendörfer hat sich diesen Traum im Rahmen einer organisierten Expedition erfüllt. Im August 2019 ging es mit Frau und der fünfzehnjährigen Tochter zunächst in den Arusha Nationalpark, wo der 4566 Meter hohe Mount Meru erklommen wurde. Auf diese Weise akklimatisiert ließ sich der mehrtägige Aufstieg auf der Machame-Route bis zum Uhuru Peak auf 5895 Meter gut bewältigen. Natürlich durfte im Anschluss eine Safari in die nahegelegenen Nationalparks wie den Ngorongoro nicht fehlen.

Unser Referent hat die gesamte Reise per Video dokumentiert und zeigt am 1. Juli ab 20 Uhr einen Film von etwa 90 Minuten Länge. Den Link zum Live-Vortrag stellen wir wieder rechtzeitig an dieser Stelle zur Verfügung.