Saisonstart auf der Ludwigsburger Hütte am 18. Juni

Nach und nach kommt die Sommersaison im Alpenraum in Gang. Am Freitag, 18. Juni, öffnet auch unsere Ludwigsburger Hütte ihre Türen für Wanderer und Bergsteiger.

Damit der Bergsommer für uns alle gesund verläuft, bitten wir gemäß der Botschaft der alpinen Verbände um Einhaltung folgender Regeln:

1. Besuche unsere Ludwigsburger Hütte nur gesund und mit gültigem Zutrittstest bzw. mit Nachweis der Testausnahme!
  2. Bringe deine eigene FFP2-Maske und dein eigenes Handtuch mit!
  3. Reserviere deinen Übernachtungsplatz – ohne Reservierung kein Schlafplatz!
  4. Nächtigung nur mit eigenem Schlafsack und Kissenbezug möglich (leichter Daunen- oder Sommerschlafsack – kein Hüttenschlafsack)!
  5. Nimm für Mehrtagestouren Selbsttests mit!

Die Reservierungspflicht dient insbesondere der optimalen Einteilung der Schlafplätze. Gerne steht Anja unter info@ludwigsburger-huette.at oder +43 (0) 5414 / 20204 für Rückfragen zu den Regeln und möglichen Aktualisierungen zur Verfügung. Zu- und Abstieg lassen sich übrigens durch einen für Familien kostenfreien Gepäcktransport per Materialseilbahn erleichtern.