Veranstaltung_FAM_Zauneidechsen

Alle Treffer

Sa. 12.10.2024

Liebe Mitglieder der Familiengruppe "Zauneidechsen",

wir freuen uns, euch das aufregende Programm für unsere kommenden Aktivitäten bekanntgeben zu können. Unsere Gruppe, die sich der Natur, Abenteuern und gemeinsamen Erlebnissen verschrieben hat, plant eine Vielzahl von aufregenden Unternehmungen für die kommenden Monate. Wir möchten, dass ihr euch den heutigen Termin vormerkt.

In dieser Gruppe sind ausdrücklich auch weitere Interessenten willkommen.

Bitte beachtet, dass die genauen Themen und Orte für jede Aktivität zu einem späteren Zeitpunkt intern bekanntgegeben werden. Wir arbeiten hart daran, spannende Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse für euch zu organisieren.

Unsere geplanten Aktivitäten umfassen Wanderungen, Grillabende, Museumsbesuche, Übernachtungen im Wald, Höhlenforschungen, Basteln von Naturprojekten und vieles mehr. Wir sind sicher, dass für jede Familie in unserer Gruppe etwas Passendes dabei ist.

Die Teilnahme an diesen Aktivitäten ist eine gute Gelegenheit, die Natur zu genießen, neue Freundschaften zu knüpfen und unvergessliche Familienerlebnisse zu schaffen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Solltet ihr Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögert nicht, uns unter zu erreichen.

Sa. 14.12.2024

Sa. 13.07.2024

Sa. 04.05.2024

Sa. 09.03.2024

Sa. 13.01.2024

Zauberhafte Märchen - für Groß und Klein
Märchentage im Blühenden Barock
Fr. 28.07.2023

Pferdekutschen und Harfenmusik. Ritter, Drachen, Gaukler und Feen. Und das alles vor der Kulisse des barocken Ludwigsbuger Schloßes? Tatsächlich lädt das blühende Barock jedes Jahr Kinder zu den Märchentagen ein. Diese können hier nicht nur verschiedenen Erzählern lauschen während sie einem Märchenpfad folgen, sondern auch in Geschicklichkeit, Ausdauer, Fingerspitzengefühl und Mut beweisen. Denn meist wartet auf sie ein Märchenparcour. Daneben laden Kinderschminken, verschiedene Musikanten und mehr zum Verweilen ein. Noch besser: Die Kinder können sich selbst verkleiden und so ganz in die zauberhafte Welt eintauchen.

Die Familiengruppe Zauneidechse trifft sich um 12.00 Uhr am Eingang des blühenden Barocks. Es wird gebeten, sich vorher anzumelden, damit keine Wartezeiten für Einzeltickets entstehen. Wir bleiben bis etwa 17:30 im Park.

Mitbringen:
- Verkleidung für die Kleinen