Ludwigsburger Hütte - Gutscheinaktion

Für alle vom 1.04. bis 31.08.2022 neu eintretenden A-Mitglieder gibt es in diesem Jahr ein besonderes Schmankerl: einen Gutschein für eine Übernachtung im Lager.

Die Ludwigsburger Hütte liegt auf 1935 m am Westhang des nördlichen Geigenkamms, knapp unterhalb der Baumgrenze auf einer idyllischen Waldwiese. Umgeben ist sie von der wildromantischen Landschaft der Ötztaler Alpen. Der Blick hinüber zur Bergkette des Kaunergrats zählt zu den schönsten Ausblicken in den Ostalpen.

Schon der kurze Zustieg und die idyllische Lage inmitten eines riesigen, naturfreundlichen "Abenteuerspielplatz" machen die Hütte zu einem idealen Ziel für Familien. Auf einem richtigen Spielplatz bei der Hütte können selbst kleinere Kinder nach Herzenslust herumtollen.

Die Talstation der Materialseilbahn befindet sich direkt am Parkplatz. Gepäckbeförderung ist gegen eine geringe Gebühr möglich, für Familien kostenlos.

Auch als Stützpunkt für mehrtägige Hüttentouren wie zum Beispiel die Pitztaler Sonnenrunde oder für Weitwanderer auf dem E5 als Variante über die Fundusscharte liegt die Ludwigsburger Hütte ideal.