Neue Familiengruppe - ab Dezember treffen sich die Zauneidechsen

Ihr seid eine junge Familie mit Babys, Kleinkindern oder jungen Kindern? Ihr wollt kulturelle Highlights unserer Region kennenlernen? Ihr sehnt euch nach kleinen Abenteuern? Und fühlt euch in Wäldern, an Flüssen und am Felsen pudelwohl? Wenn Ihr solche Erlebnisse mit anderen Eltern und Kindern teilen wollt, seid Ihr bei der neuen Familiengruppe herzlich willkommen!

Wir starten neu als „Zauneidechsen“ und Nachfolger der Fam1+ und freuen uns über Verstärkung. Neben regelmäßigen Treffen am letzten Samstag des Monats planen wir auch mehrtägige Ausflüge. Die Gruppe ist auf längere Sicht angelegt mit dem Ziel, dass sich Freundschaften zwischen den Kindern wie auch den Eltern entwickeln können.

Ideen haben wir genug: Von Besuchen im blühenden Barock mit seinem Märchengarten oder im Wildpark Tripsdrill über Geocaching bis zur Übernachtung in Baumhäusern. Auch Burgenwandern, Ausflüge auf eine Schwarzwaldhütte, gemeinsames Grillen, Bouldern im Griffwerk oder der Besuch von Mittelaltermärkten sind geplant. Letztlich kommt es darauf an, was den Kleinen, aber auch den Großen Freude macht!

Bei Interesse an einer Teilnahme können sich Interessenten bereits 2022 kennenlernen. Dazu treffen wir uns bereits am 27. November 2022 um 10:00 zu einer hersbtlich-winterlichen Wanderung (entweder zu einem Besen der Region mit Spielplatz oder aber wir Grillen gemeinsam mit Punsch und Glühwein an einer Waldhütte). Bitte rechtzeitig unter info@alpenverein-ludwigsburg.de melden! Der konkrete Ort wird noch bekanntgegeben"

Leitung: Stefan Heidenreich