Sektionsabend am Donnerstag, 07.07.2022

Inselwandern auf Elba

Brigitte und Roland Fischer fasziniert seit Jahren das Wandern mit Meerblick. Im September 2021 erkundeten sie die Insel Elba, die nahe der toskanischen Küste bei Naturliebhabern kaum Wünsche offen lässt: Ein gepflegtes Netz markierter Wanderrouten führt durch imposante Felslandschaften, auf Bergkämme mit großartigem Panoramablick oder durch Macchia und bunte Blütenpracht. Trotz der bescheidenen Gipfelhöhen bis 1000m weisen die Pfade mit ihren steinigen und teils versicherten Abschnitten durchaus alpinen Charakter auf. Auch per Mountainbike lassen sich viele der schönsten Ecken sehr gut entdecken: Schroffe Felsen, die steil ins Meer abfallen, schattige Wälder, antike Einsiedeleien und nicht zuletzt eine Reihe toller Strände am kristallklaren Meer. Über ihre Erlebnisse und Eindrücke berichten die beiden am Donnerstag, 7. Juli, um 20 Uhr im Sportzentrum Ost in der Fuchshofstraße 66, Ludwigsburg.