Sektionsprojekt "Wir für unseren Wald" - neue Sitzgruppe lädt zum Verweilen ein

Wart Ihr schon mal im Pulverdinger Forst und habt Euch ein Bild von unserer ersten Pflanzaktion gemacht? Hier haben wir nicht nur die Bäume gepflanzt, auch der Zaun wurde von uns gestellt und uns obliegt der Pflegeauftrag der Pflanzen, bis dieser wieder abgebaut werden kann. So verbringen engagierte Mitglieder hier viel Zeit, um die Bäume zu pflegen. Um nahe der Fläche gemütlich verweilen zu 4 s´Sektionsblättle können, hat unser Vorstand Roland Fischer, aus heimischer Lärche eine Sitzgruppe im Blockhausstiel gefertigt. Das Holz hierfür wurde vom Forst zur Verfügung gestellt.

Waldspaziergang mit Roland am Dienstag, 12.07.2022

Am Dienstag, 12.07.2022 findet ein weiterer Abend-Waldspaziergang mit Roland rund um unsere Pflanzung statt. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz „Schöne Waldwege“ im Pulverdinger Forst. Während eines Spaziergangs erfahren wir Wissenswertes über das Sektionsprojekt und unseren heimischen Wald. Anmeldungen unter info@alpenverein-ludwigsburg.de