© DAV-LB

Chillen mit Blick auf die Stubaier: Auch am Hauersee begann der Bergsommer

Nagelneue Biergarnituren für Frühstück oder Brotzeit im Freien. Dazu Liegestühle, in denen sich nach einer anstrengenden Bergtour die Gipfelwelt der Stubaier entspannt genießen lässt. Das Team um Hüttenwartin Julia Wurster hatte die sechs Heli-Flüge vor dem Saisonstart für ein bisschen zusätzlichen Komfort auf 2383 m Höhe genutzt. Natürlich galt der Einsatz kurz vor dem25. Juni der erforderlichen Grundausstattung in unserem idyllisch gelegenen Selbstversorgerhaus – vor allem dem Nachschub an Holzbriketts für den Ofen und Rindenmulch für die Bio-Toilette.

Bis voraussichtlich Ende September sorgen wieder wöchentlich wechselnde, ehrenamtliche Aufsichten dafür, dass die Hütte in Schuss bleibt und warmes Wasser zur Verfügung steht. Reservierungen für einen der fünfzehn Schlafplätze nimmt Julia Wurster unter hauerseehuette@web.de entgegen. Wie die ersten Gäste berichteten, sollten sich Bergsteiger in höheren Gipfellagen noch auf einiges an Schnee einstellen.