© DAV-LB

Ludwigsburg alpin 2023 ist da!

12.12.2022

An die 200 neue Angebote und eine anregende Rückschau auf die Saison

Das neue Jahresheft „Ludwigsburg alpin 2023“ ist da! Zumindest online bietet es jetzt schon wieder einen kompakten Überblick über das umfangreiche Programm der Sektion. An die 200 Touren, Kurse, Info-Abende und mehr haben die Gruppen und Organisatoren zusammengetragen: Angefangen beim Klettern, Bouldern und Klettersteiggehen über Wandern und Hochtouren bis hin zum Skibergsteigen. Trainings zum Mountainbiken und Kanutouren nicht zu vergessen.

Daneben lohnt sich ein Blick auf die verschiedensten Berichte unserer Aktiven: Beispielsweise über die Höhepunkte aus der Saison unserer beiden Hütten im Pitz- und Ötztal mitsamt den Eindrücken von Bergtouren im Umfeld. Oder die Schilderung eines Klettersteig-Ausfahrt für Einsteiger, die als Winterbegehung endete. Bleibende Eindrücke haben Mitglieder der Ortsgruppe Vaihingen und der Alpinsportgruppe einmal mehr bei ihren Hochtouren gesammelt. Nicht zuletzt durften die Kids der Familiengruppe „Steinböcke“ selbst eine gemeinsame Unternehmung planen.

Ab Mitte Dezember wird das Heft auch in gedruckter Form an die Mitglieder versandt bzw. liegt für Interessenten im Service-Center aus. Natürlich ist das gesamte Programm einschließlich der Ausbildungen auch hier auf der Internetseite verfügbar.