© DAV-LB

05.12.2022

Einzug Mitgliedsbeiträge 2023 und Beitragsumstellungen

Einzug Mitgliedsbeiträge 2023

Gemäß dem uns vorliegenden SEPA-Lastschriftmandat wird der Einzug des Mitgliederbeitrags 2023 zum 2. Januar 2023 vorgenommen. Der Einzug wird durch unsere Gläubiger-ID: DE02ZZZZ00000144657 und der Mandatsreferenznummer (entspricht der DAV-Mitgliedsnummer) gekennzeichnet.

Bitte prüft daher nochmals Eure Bankverbindungen und ändert sie gerne direkt unter Mein.Alpenverein oder meldet diese an info@alpenverein-ludwigsburg.de

Bei falscher Bankverbindung oder nicht ausreichender Kontodeckung werden für die Nichteinlösung der Lastschrift von der Bank Kosten in Rechnung gestellt. Diese Kosten geben wir an Euch weiter.

Automatische Beitragsumstellungen zum 1. Januar

Junge Erwachsene ab dem 19. Lebensjahr, die bisher als Kinder im Rahmen einer Einzel- oder Familienmitgliedschaft geführt wurden, übernehmen wir in die Kategorie "D-Junioren" mit einem Jahresbeitrag von 38 Euro. Junioren ab dem 26. Lebensjahr wechseln in die Kategorie "A-Mitglied" mit einem Jahresbeitrag von 69 Euro.