© DAV-LB / Trenc

Familienausfahrt Hersbrucker Schweiz

31.12.2022

Höhenglückssteig als Jahresabschluss

Mit 2760 Kilometer Wanderwegen durch romantische Täler und naturbelassene Landschaften ist die Hersbrucker Schweiz hinter Nürnberg ein einmaliges Ziel für Wanderer und mit dem Höhenglücksteig gibt es ein Sahnehäubchen "on top".

Zwischen den Jahren nutzte die Ü30 Gruppe die schneefreie Zeit (eigentlich war ja eine Skitour geplant) und verbrachte einen schönen Tag am Höhenglücksteig und Umgebung. Während die eine Hälfte der Gruppe mit der Begehung des Steigs beschäftigt war (es wurde sogar ein Weihnachtsbaum im Steig entdeckt), erkundete der Rest der Gruppe mit Kleinkindern die Wanderwege in den Wäldern um Hersbruck.

Nach getaner Arbeit gab es direkt auf dem Parkplatz für alle eine wärmende Maultaschensuppe zur Stärkung. Ein schöner Jahresausklang für die Gruppe.

Text und Bilder: Thomas Trenc