© DAV-LB / Trenc

Skitourenabschluss im Tannheimer Tal

06.03.2023

Eintagesskitour auf den Ponten im Tannheimer Tal

Skitourenabschluss im Tannheimer Tal

Zum Ende einer Saison, die auf Grund der miserablen Schneelage keine richtige war, führte uns unsere letzte Skitour auf den Ponten im Tannheimer Tal. Seine Anziehungskraft hat dieser Berg freilich nicht zu Unrecht: kurz, spritzig, steil, aber nicht schwierig; so könnte man die Tour ab Schattwald kurz beschreiben. 

Entlang des Stuibenbaches führte uns die Aufstiegsspur auf einem Wanderweg Richtung Stuibenalpe. Anschließend ging es durch das große, nordseitige Kar zwischen Ponten und Bschießer hinauf bis zum Verbindungsgrat zwischen den beiden Gipfeln (Güntle). Hier wurde Skidepot gemacht und die Aussicht Richtung Allgäuer und Lechtaler Alpen genossen. Zu Fuß ging es dann bis zum Gipfelkreuz auf 2045m. 

Text und Bilder: Thomas Trenc