Dem Wald auf der Spur

Der Wald Erlebnis Pfad in Urbach (23_FAM2_SH_WAN_2)

Beschreibung

Im schönen Remstal befindet sich einer der schönsten Walderlebnispfade für Kinder. Der fast 4km Pfad schlängelt sich durch das Bärenbachtal. Dabei informiert er Kinder über verschiedene Waldbewohner, wartet mit vielen Spielgelegenheiten auf und hat mehrere Kugelbahnen ( https://www.urbach.de/site/Urbach-Responsive/get/params_E-794623821/17185331/Flyer%20Walderlebnispfad.pdf ).

Die Familiengruppe trifft sich vor Ort am Wakdparkplatz Bärenbach um 11.00. Wir werden entweder gemeinsam den Pfad erkunden oder aber von einem Waldpädagogen des dortigen Vereins begleitet (Anfrage wurde gestellt). Am Ende grillen wir gemeinsam. Sollten wir ein einen Waldpädagogen haben, wird das Ganze unter einem bestimmten Thema stehen (beispielsweise Tiere anhand von kot und Fraßspuren erkennen).

Ausnahmsweise wird die Anfahrt mit dem Auto empfohlen, obwohl auch Züge von Ludwigsburg aus nach Urbach fahren. Allerdings muss hier am Hauptbahnhof Stuttgart umgestiegen werden und von Urbach noch zu dem Parkplatz gelaufen werden.

- Wetterangemessene Kleidung
- Verpflegung