Eine Zeitreise zu den Kelten im Keltenmuseum Hochdorf

Entdecken, schmieden, picknicken - Ein Tag voller keltischer Magie (24_ZE_SH_WAN_8)

Hallo liebe Abenteuerfamilien,

Wir laden euch herzlich zu unserem aufregenden Familienausflug ins Keltenmuseum Hochdorf ein. Diese erlebnisreiche Exkursion bietet die ideale Gelegenheit, gemeinsam die faszinierende Welt der Kelten zu erkunden und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln.

Highlights:

- Entdeckung des Keltenmuseums: Wir werden das Keltenmuseum erkunden und die Geheimnisse der keltischen Geschichte und Kultur aufdecken. Es gibt so viel Spannendes zu entdecken!

- Schmuckherstellung: Die Kinder haben die Möglichkeit, keltischen Schmuck herzustellen und dabei ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten.

- Schmieden wie die Kelten: Wir tauchen ein in die Kunst des Schmiedens und erschaffen unsere eigenen keltischen Werkstücke.

- Wanderung zum Grabhügel: Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu einem beeindruckenden Grabhügel in der Nähe des Museums. Auf dem Weg werden wir die Natur genießen und die Geschichte des Ortes erkunden.

- Picknick beim Grabhügel: Wir werden am Grabhügel eine entspannte Pause einlegen und ein leckeres Picknick genießen. Bitte bringt eure eigenen Picknick-Spezialitäten mit.

- Urkunden für die Entdecker: Am Ende unseres Abenteuers erhalten alle Kinder eine Urkunde als Erinnerung an ihren Besuch im Keltenmuseum Hochdorf.

• Bequeme Schuhe für die Wanderung
  • Wetterschutzkleidung