Fortgeschrittenen Skitourenkurs

Touren selber Planen und schöne Abfahrten (24_JUG_MF_ST_2)

Beschreibung

Wir werden uns in anspruchsvolleren Touren im Allgäu oder andern Gegenden schöne Abfahrten suchen und schöne Schwünge in den Schnee zaubern.

Bei dieser Tour wollen wir euch vermehrt die Abfahrt im freien Gelände und die Tourenplanung näher bringen.

Wenn ihr Fragen habt meldet euch einfach bei uns.

Voraussetzungen

Ihr müsst mindestens C-Mitglied der Sektion Ludwigburg sein und mindestens 16 Jahre alt sein.

Eine Bestätigung eines Leitenden dass ihr sauber Abfahren könnt. Alternativ schreibt uns bei eurer Anmeldung einfach was ihr schon an Erfahrung auf und abseits der Piste gesammelt habt.

Ausrüstung

  • Wanderausrüstung für Touren im Winter
  • Skiklamotten mit Helm
  • Teleskopstöcke
  • Skitourenski mit Felle und Hascheisen oder Snowboard alternative(werden zunächst aus privaten Beständen geliehen)
  • Lawinennotfallausrüstung (kann in der Sektion geliehen werden)
Höhenmeter: 1300 m
Strecke: 15 km
Etappendauer: 9 h
Kondition: groß
Technik: schwer

Details

Termindetails
Fr. 23.02.2024 - So. 25.02.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung
Maximale Teilnehmeranzahl
7