Familiengruppe Murmeltiere

Klettern
Wandern

Alter: 0+

Die Familiengruppe 0+ ist eine 2020 gegründete Gruppe für Familien mit Kindern der Jahrgänge 2019-2022 mit älteren Geschwistern.

Wir sind eine Gruppe gleichgesinnter Eltern mit Kindern, die gerne draußen in der Natur - oder aber auch in der Kletterhalle - unterwegs sind. Wir treffen uns regelmäßig zum Spazierengehen / Wandern in der unmittelbaren Nähe, aber unternehmen auch Ausflüge (ggf. gemeinsames Wochenende in den Alpen, ...).

Bei uns stehen die Kinder im Fokus - gemeinsame Unternehmungen werden entsprechend geplant - aber auch die Erwachsenen sollen nicht zu kurz kommen. Je nach Interessenlage planen wir z.B. auch gemeinsame Klettertreffs im Griffwerk, bei denen sich die Gruppe aufteilt und die Erwachsenen bei der Betreuung der Kinderrunde abwechseln.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine zu große Gruppe die Auswahl an möglichen Aktivitäten zu sehr einschränkt. Aktuell hat unsere Gruppe eine Größe erreicht, die uns gerade noch sinnvoll erscheint. Weitere Familien können wir daher leider nicht aufnehmen. Sobald sich das ändert, teilen wir das an dieser Stelle mit.

Agia und Jürgen Fröhlich