Skip to main content

Wieder-Öffnung unseres Service-Centers

Seit Donnerstag, 14.05.2020 sind wir wieder zu unseren üblichen Öffnungszeiten im Service-Center für Euch vor Ort und weiterhin telefonisch oder via E-Mail erreichbar sind.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen hierzu einige Regeln eingehalten werden, um Besucher und unsere Mitarbeiter einem möglichst geringen Risiko auszusetzen.

1. Anmeldung: 
Da in Baden-Württemberg auf 20 m² Grundfläche nur eine Person zugelassen ist und auf einen Mindestabstand von 1,50 m zwischen allen Personen, inklusive unserer Mitarbeiter zu achten ist, kann das Service-Center nur von einem Besucher betreten werden. Unser Service-Center verfügt nur über einen Ein- bzw. Ausgang, zudem gibt es direkt davor keinen Wartebereich von ausreichender Größe, daher bitten wir alle Besucher, sich vorab telefonisch oder per E-Mail anzumelden. Aus diesem Grund werden E-Mails nun täglich beantwortet.

2. Zutritt: 
Zum Besuch unseres Service-Centers wird eine sogenannte Alltagsmaske benötigt. Vor dem Eintreten ist ein Desinfizieren der Hände erforderlich. Hierzu ist am Eingang des Service-Centers ein entsprechender Spender mit Handdesinfektionsmittel angebracht.

3. Mediothek und Ausrüstungsverleih nur für Sektionsmitglieder: 
Unter den momentanen Bedingungen können wir diese Services aus Kapazitätsgründen nur unseren Sektionsmitgliedern anbieten.

4. Reservierung erforderlich für Mediothek und Ausrüstungsverleih: 
Im Interesse beschleunigter Abläufe und kurzer Verweilzeiten müssen alle Mitglieder vorab Online oder per E-Mail info@alpenverein-ludwigsburg.de eine Reservierung tätigen. Reservierungen werden täglich bearbeitet, die Reservierung ist erst nach Bestätigung des Service-Centers gültig. Wir stellen die gewünschten Artikel im Vorfeld zusammen, so dass diese zum vereinbarten Termin abgeholt werden können. Um auch die Rückgabe möglichst kontaktlos zu gestalten, stehen Rückgabebehälter innerhalb des Service-Centers bereit. Ein Verleih ohne Reservierung ist derzeit nicht möglich - dies gilt sowohl für Bücher also auch für Ausrüstung (Desinfizierungsmaßnahmen). Innerhalb der Online-Reservierung auf unserer Homepage sind alle Artikel - Ausrüstung als auch Bücher aufgeführt.

5. Mitgliedsanträge, Mitgliederverwaltung: 
Für alle Angelegenheiten zur Mitgliedschaft stehen wir vor Ort persönlich oder wie bislang am Telefon oder via E-Mail zur Verfügung. Alternativ kann nahezu alles rund um die Mitgliedschaft auch bequem von zuhause Online erledigt werden. Informationen rund um die Mitgliedschaft finden sich hier auf unserer Homepage. Bei Fragen, helfen wir auch gerne telefonisch weiter.

Wir freuen uns auf Euren Besuch, auch wenn wir diese vorerst auf das nötigste beschränken müssen, auf Euer Interesse an den Bergen und an unserem Angebot hierzu - für uns alle ist dies ein Schritt in Richtung Normalität. Auf bald, bleibt gesund!